Trainerergänzungsqualifikation Sitz und Gleichgewicht

Gerade komme ich zurück von einem Kurs, der einfach nur Wow war!

4 Tage lang hat Gaby Nimsky uns Teilnehmer in Sachen Sitz und Gleichgewicht geschult. Wir haben soviel gelernt über die Anatomie des Reiters, Muskeln und funktionales Reiter wie nur möglich. Wir sind selbst viel geritten um die Effekte des Balimos, der Franklin-Bälle und super vielen Übungen am Boden ganz ohne Hilfsmaterial selbst zu spüren und haben uns gegenseitig unterrichtet. 

Morgens haben wir jeweils eine Stunde lang Sport mit vielen Aufwärm-, Kräftigungs und Beweglichkeitsübungen gemacht. Ein großer Teil waren auch Übungen für eine bessere Cross-Coordination. Uns ist allen in den drei Tagen immer mehr klar geworden, wie wichtig es ist, sich neben dem Reiten fit zu halten, zum Wohle der Pferde =)

 

Die Gruppe war super offen und immer bereit, alles auszuprobieren und alle haben sich gegenseitig geholfen, das war sehr harmonisch und habe ich bisher noch nicht in vielen Kursen so erlebt! 

 

Eine große Umstellung war es für mich, auf einem Großpferd zu Reiten! Del Piero war aber so lieb und brav, sodass ich bestimmt bald mal wieder auf ein Großpferd steigen werde =).

 

Ich hoffe, das war nicht mein letzter Kurs bei Gaby Nimsky und jetzt freue ich mich darauf, alles Gelernte im Unterricht und vielleicht auch bald mal bei Kursen einzusetzen!