Feines Gangreiten Tempelhof

Am letzten Wochenende war ich wieder einmal auf dem Tempelhof in Brandenburg zu Besuch. Dort durfte ich einen Kurs zum Thema "Feines Gangreiten" geben. 

 

7 hochmotivierte Reiterinnen und ihre Pferde nahmen teil und so war es ein sehr intensives Wochenende. 

 

Da wurde am Sitz und der Hilfengebung gefeilt, an der Trabsicherheit gearbeitet, für das nächste Reitabzeichen geübt, Stellung erarbeitet, ganz ohne Zäumung geritten und taktklarer Tölt herbeigezaubert =). 

 

Mittags gab es leckeres Essen von den Kursteilnehmern mitgebracht und so haben wir gemütlich zusammengesessen, ein bisschen Theorie besprochen und Erfahrungen ausgetauscht. 

 

Am Sonntagmorgen haben wir sogar noch eine Einheit Reiterfitness eingelegt, wenn das mal nicht motiviert ist, weiß ich auch nicht =).  Und dank Reithalle konnten alle am Sonntag trotz Wind und Regen ganz konzentriert reiten.

 

Es hat mir super viel Spaß mit euch gemacht und ich freue mich schon sehr aufs nächste Mal!