Sommer in Brandenburg

Die letzten zwei Wochen habe ich mal wieder im Havelland verbracht. Am Wochenende habe ich einen Reitkurs mit dem Schwerpunkt Sitzschulung gegeben und es war wieder richtig toll! Ganz viele motivierte Reiter und Zuschauer waren dabei und wir starteten morgens mit der Reiterfitness um unsere Stabilität, Beweglichkeit, Koordination, Wahrnehmung und Ausdauer zu verbessern.  Danach ritten alle an der Longe, wobei wir ganz individuelle Sitzübungen gemacht haben. Nachmittags war dann Einzelunterricht auf dem Platz angesagt. Hier haben wir immer mal wieder den Balimo und auch die Franklinbälle im Einsatz gehabt. Es war super warm (30 Grad, ohne Schatten) aber die Reiter und Pferde waren trotzdem sehr fleißig und wurden mit vielen "Aha" und "Oooooh"-Momenten belohnt =).  

Die Fortschritte sind immer toll zu sehen und eure Rückmeldungen freuen mich sehr!

 

Vor und nach dem Kurs habe ich viele Reitschüler besucht und Unterricht mit Ihnen gemacht. Es war wieder super abwechslungsreich. Von Jungpferdeausbildung, über Bodenarbeit und dressurmäßiges Arbeiten war viel dabei. 

 

Dazwischen habe ich auch ein bisschen Urlaub gemacht und Freunde besucht.

 

Vielen Dank für die tolle Zeit bei euch - ich freue mich schon aufs nächste Mal!