Sitzkurs und Einzelstunden in Brandenburg

Gerade bin ich zurück aus Brandenburg.  8 Tage war ich wieder mal in meiner alten Heimat und habe viele Freunde und Reitschüler besucht. Zuerst war ich in Grünefeld für einen 2-Tages-Sitzkurs mit 8 Teilnehmern. Der war so intensiv, sodass sich der ein oder andere Muskelkater und leider auch Sonnenbrand am nächsten Tag gemeldet hat. Ihr wart eine ganz tolle Truppe (alle haben beim Longieren und Filmen/Fotos machen geholfen) und trotz der ganzen Hygieneregeln hatten wir glaube ich, alle viel Spaß und haben vor allem eine Menge gelernt. Auch ich bin immer wieder dankbar, dass ich so tolle Reitschüler habe. Ohne euch könnte ich mich nicht weiterentwickeln. Es ist so schön zu sehen, dass ihr so große Fortschritte macht und vor allem, dass ihr immer pro-Pferd seid! So macht das riesen Spaß und ich hab das ein oder andere Mal Gänsehaut, wenn ihr mir von schönen Momenten mit euren Pferden berichtet.  

 

Die restlichen Tage habe ich viele Einzelstunden im Umkreis und auch auf dem Tempelhof gegeben. Mal Sitzschulung, mal wurden Gänge sortiert, Jungpferde weiter ausgebildet und auch gymnastizierende Bodenarbeit und Anti-Schreck-Training war dabei. I

 

Die Zeit ging mal wieder viel zu schnell rum und wir haben schon die nächsten Kurse und Stunden geplant - ich freue mich jetzt schon riesig drauf!